October 18, 2011

Look into my eyes and I'll own you!



So, ich lebe immer noch ;) Den Umzug am Wochenende hab ich gut überstanden, zum Glück hatte ich Hilfe beim Koffertragen. Die neue Gastmutter ist sehr nett und das Beste: Sie kann kochen! Kein Mikrowellenessen mehr, es gibt sogar frisches Gemüse :O Das Zimmer ist auch schöner als mein altes und die Umgebung ist eigentlich auch ganz nett, 5 Minuten entfernt ist das BBC Media Center. Nur die Autobahn, die wirklich direkt an dem Haus vorbeiführt stört etwas... vor allem weil man nachts nicht das Fenster öffnen kann, denn dann hört es sich an als würde man direkt AUF der Autobahn schlafen (sogar mitten in der Nacht). Aber auch mit geschlossenem Fenster ist es nicht gerade leise...
Die Zimmerbesichtigungen liefen beide super, am Freitag war ich in einem ganz neu gebauten Einfamilienhaus, alles roch noch ganz toll neu :) Es war auch sehr gemütlich eingerichtet, mein Zimmer wäre relativ groß gewesen und die Gegend war auch sehr schön. Allerdings hat die Vermieterin/Mitbewohnerin mich doch etwas mit ihrem "Daaaarling, that's soooo cuuuuuute!" genervt, Sie hieß Paris, was erwartet man da schon ;) Am Sonntag war ich dann in Norbury bei dem Mädchen, mit dem ich mich schon in der Bar so gut verstanden hatte. Sie wohnt zusammen mit ihrem Bruder im Haus ihrer Eltern, die zurück nach Indien gezogen sind und da ihr Bruder auch bald auszieht sucht sie nun 2 neue Mitbewohner. Obwohl Norbury nicht gerade zentral liegt, hab ich mich dann für dieses Zimmer entschieden, weil die Verbindung eigentlich sehr gut ist und die Chemie bei uns eben von Anfang an stimmte und das ist ja auch wichtig. Abgesehen davon ist es auch preiswerter als das Zimmer von Freitag. Ich werde dort dann in 1 1/2 Wochen in das ehemalige Elternschlafzimmer einziehen, es ist riesengroß mit einem sehr, sehr, sehr großen Bett und einem riesigen Kleiderschrank, in dem meine wenigen Klamotten, die ich mithabe sicherlich ganz verloren aussehen werden...
Gestern hab ich es auch endlich geschafft einen Bank Account zu eröffnen und morgen hab ich mein Interview für die National Insurance Number. Jetzt fehlt also nur noch ein Job, aber das wird sicherlich auch bald klappen. 
Heute war ich in der Tate Modern Gallery, was sehr interessant und faszinierend war. Sie ist unglaublich groß, weshalb ich bisher auch nur eines der Stockwerke gesehen hab, aber da hier ja alle großen Museen kostenlos sind (irgendetwas hier muss man sich ja auch mal ohne Probleme leisten können ;)), werde ich mir die anderen sicherlich auch noch ansehen. Der Besuch wurde von der Schule organisiert, wir sind also in einer kleinen Gruppe hingefahren und endlich waren mal keine Deutschen dabei, weshalb ich den ganzen Nachmittag englisch gesprochen habe. Meine neue Gastmutter ist zum Glück auch kommunikativer als meine alte.
Das war's dann auch erstmal wieder von mir ;) Ich vermisse euch alle ganz doll!

No comments:

Post a Comment

Blogverzeichnis