October 13, 2011

now that we've made it this far...



Die letzten Tage waren ein ständiges Auf und Ab... Samstag hab ich die Nacht in Camden mit einer Freundin verbracht, in einem Pub, der ein bisschen Club sein wollte und sehr geil war :D Die Musik war toll, der Alkoholpegel hoch, die Leute nett. Nur der Nachhauseweg war nervig. Hab ich schonmal erwähnt, dass auch am Wochenende keine U-Bahnen zwischen 0 und 5 Uhr fahren? In manchen Punkten sind sie echt komisch, die Londoner. Das Nachtleben fängt auch schon zwischen 8 und 9 an und ist dafür auch in den meisten Gegenden früher vorbei. Was eben eindeutig mit den U-Bahnfahrtzeiten kolidiert. Naja, nach stundenlangem herumgefahre hab ich dann doch irgendwann einen Bus gefunden, der mich nach Hause gebracht hat.
Montag hatte ich dann meine erste Wohnungsbesichtigung und einige haben davon ja auch schon gehört. Im Grunde war alles total perfekt: Die Lage ist super, der Preis genial für Londoner Verhältnisse, das Zimmer zwar extrem klein, aber sehr schön eingerichtet, der Rest des Hauses auch extrem gemütlich und die Mitbewohner, die da waren, wirkten auch sehr nett und cool. Alles schön und gut. Sie hatten 2 Stunden lang "open house", ich war innerhalb der ersten halben Stunde da und es gab schon über 20 Interessenten. Dürfte also so auf mindestens 50 hinausgelaufen sein. Ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch jemand meldet ;)
Noch dazu hab ich am Montag erfahren, dass ich Samstag meine Gastfamilie wechseln muss. Zum Glück hat meine Schule schon am nächsten Tag eine neue für mich gefunden und ich hoffe, dass die erträglich ist.
Dienstag hatte ich einen sehr schönen Abend an der Brick Lane, die Straße an der sich ein indisches Restaurant an das nächste reiht, aber die Umgebung ist eher alternativ und sehr cool.
Mittwochabend ging die Wohnungssuche weiter. Ich war mit einem Freund auf einer "Speed Flatmating Party". In einer Bar treffen sich Leute, die Zimmer suchen und welche, die ein Zimmer anbieten, man kriegt einen Zettel angeklebt, auf den man Name, Budget und Wunschgegend schreibt und los gehts. Ich hab mich auch mit vielen Leuten unterhalten, auch wenn die meisten Wohnungen mein Budget um einiges überschritten haben. Ich hab dann aber zwei Frauen meine Nummer gegeben, deren Beschreibungen sich ganz gut angehört haben.
Heute haben sich beide bei mir gemeldet und ich bin wieder etwas optimistischer als am Montag, dass ich doch eventuell eine Wohnung finden könnte. Beide Wohnungen sind zwar ziemlich weit außerhalb, aber ich werd sie mir natürlich beide ansehen, mit dem einen Mädchen hab ich mich auch auf Anhieb extrem gut verstanden. Drückt mir also morgen und Sonntag die Daumen :)

1 comment:

  1. Und was ist nun..... also klar hab ich es auf fb gelesen, aber was du hier immer schreibst ist wahnsinnig toll.

    vermiss dich kleene.
    melde dich mal.

    ReplyDelete

Blogverzeichnis